Unser Jahresprogramm

Das Café Mama ist bis auf wenige Ausnahmen jeden Freitagvormittag geöffnet und sorgt dank der unterschiedlichen Tagesmottos für ausreichend Abwechslung. So findet jeden Monat je ein Sporttag, ein Kreativtag, ein Fitnesstag und ein Aktionstag statt, allesamt liebevoll durchdacht und geplant für junge Mamas mit Baby. Das Programm der nächsten Monate sieht wie folgt aus:

Mai 2018

Aktionstag

Infotag

Kreativtag

Sporttag


Fr 04.05.
Babyzeichensprache

Fr. 18.05.
Beikost

Fr 25.05.
Lätzchen selbst gestalten

Fr 08.06.
Fit ins Wochenende







Mit Babyzeichen zu kommunizieren bedeutet...
... Babys besser verstehen
... zufriedener kommunizieren
... Sprache spielerisch begleiten
... Autonomie stärken

Was sind die Beikostreifezeichen? Welche Lebensmittel eignen sich ab welchem Alter? Muss es immer Brei sein? Saskia beantwortet euch heute alle Fragen rund ums Thema Beikost


Mit Stempeln und Farben entsteht heute ein ganz individuelles Lätzchen für dein Kind.

Heut werden wir wieder schwitzen und starten sportlich ins Wochenende


April 2018

Infotag

Fr, 06.04.

Babytragen


Heute hast du die Möglichkeit verschiedenste Tragehilfen zu testen. Von Onbuhimo zum Halfbuckle. Auch wie man ein Tragetuch oder Ringsling bindet wird gezeigt. 

Kreativtag

Fr, 13.04.

Mantraboard


Mit dem Mantraboard leichter entspannen. Deinen stressigen Mamalltag etwas erleichtern. Wir basteln heute dein ganz individuelles Mantraboard.

Sporttag

Fr, 20.04. 

Sporttag


Es kommt wieder Bewegung ins Spiel. Starte fit ins Wochenende.

Aktionstag

Fr, 27.04. 

Nähworkshop


Zu Gast ist heute Britta Friedmann von Farbtexte. Sie ist Profi an der Nähmaschine und hat auch erfahrenen Näherinnen noch tolle Tipps


März 2018

Kreativtag

Fr, 02.03.
Wollschafe im Osterkorb


Wir basteln heute unsere kinderleichte Osterdeko. 

infotag

Fr, 09.03. 

Babyschlaf

 


Sandra Wolf ist ausgebildet als Schlafcoach. Mit ihrem Vortrag wir sie uns zu entspannteren Nächten verhelfen. 

Sporttag

Fr, 16.03.

Sporttag

 


Heute werden wir wieder ordentlich ins schwitzen kommen. 

Aktionstag

Fr, 23.03.

BabySteps

 


Saskia ist heut zu Gast und wird uns eine Stunde eines BabySteps Kurses zeigen. 


Februar 2018

Kreativtag

Fr, 02.02. 

Windspiel-Mobile


Ob überm Wickeltisch, Übern Bett oder am Fenster kreieren einen besonderen Hingucker für eure Babys 

Aktionstag

Fr, 09.02.

Faschingsfeier


Hellau! Zur närrischen Zeit packen auch wir Clownsnase, Perrücke und Katzenohren aus. Wir freuen uns auf eine kunterbunte Faschingsparty

Infotag

Fr, 16.02.

Babymassage


Babymassage regt Durchblutung und Stoffwechsel an, fördert die Entwicklung des Nervensystems, verbessert die Sinneswahrnehmung, stärkt das Immunsystem, fördert den entspannten Schlafrhythmus und hat noch viel mehr Vorteile.

Sporttag

Fr, 23.02.

Mama-Workout


Heute besucht uns BIRGIT THOMAS-BALAZS mit ihrem MamaWORKOUT. Sie wird uns ordentlich mit Redondo Bällen zum Schwitzen bringen.


Januar 2018

Sporttag

Fr, 05.01.

Energietag 


Mit Energie Dance den Alltagsstress und Spannungen loslassen. In abwechslungsreichen, rhythmisch-dynamischen Bewegungsabläufen zur Musik konzentriert sich das Workout auf das Wesentliche – den Spaß und gleichzeitig auf das Körperprogramm.

Kreativtag

Fr, 12.01.

Wichtelhaus-Nachtlicht


Für märchenhafte Nächte basteln wir heute ein Wichtelhaus. Mit Filz, Pfeifenreiniger und ganz viel Liebe entsteht eine einzigartige Lampe für den Nachttisch.

Fitnesstag

Fr, 19.01. 

Fit dank Baby


Dijana ist heute unser Gast. Ihre Kurse vereinen zweierlei: Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys. Das Baby ist nicht nur dabei – es ist ein wichtiger Teil der Stunde. Bei allen Übungen wird es mit einbezogen; Langeweile kommt so garantiert nicht auf.

Aktionstag

Fr, 26.01. Achtsamkeit mit Kindern


Expertin Sheela Khalaf wird uns heute in das Thema einführen. Neben eines Vortrags werden praktische Alltagsübungen vorgestellt, die das Zusammenleben und die Kommunikation mit unseren Kindern erleichtern und verbessern sollen.