Die Café Mama Idee

Hallo liebe Mamis,

 

wir, Verena und Friederike, sind zwei junge Mütter aus dem Kreis Groß-Gerau. Anfang des Jahres 2016 erblickten unsere zwei Süßen das Licht der Welt.

 

Bereits kurze Zeit nach der Geburt unserer Kinder stellten wir fest, dass Mama zu werden zwar unglaublich schön und einmalig ist, zeitgleich aber auch sehr einsam und monoton sein kann. So entstand der Gedanke eine zentrale Anlaufstelle ins Leben zu rufen, die junge Mütter während der ersten Zeit begleitet. Das Café Mama war geboren. 

 

Neben sportlichen Aktivitäten wollten wir gemeinsam mit anderen Mamis kreativ werden, unterhaltsame Stunden erleben und interessante Themen rund um die erste Zeit mit Baby behandeln. Die evangelische Stadtkirchengemeinde Groß Gerau stellte uns direkt ihr einladendes und zentral gelegenes Gemeindehaus zur Verfügung. Darüber hinaus gelang es uns überraschend schnell viele interessante Partner für unser Projekt zu begeistern und ein abwechslungsreiches Programm aufzusetzen. 

 

Wir freuen uns über die vielfältige Unterstützung und hoffen gemeinsam mit euch viele schöne Stunden im Café Mama erleben zu dürfen. Unser besonderer Dank geht an Frau von der Heide und Pfarrer Herrn Bernhard - ohne sie wäre eine Realisierung des Café Mama nicht möglich gewesen.

 

Es freuen sich auf euch und eure Zwerge,

Verena und Friederike